Über uns

Wir sind ein Internationales Team.

 

Wir kommen aus Spanien und Lateinamerika und leben seit vielen Jahren in Deutschland. Unsere Muttersprache ist Spanisch und wir möchten sowohl die Sprache als auch unsere Kultur vermitteln.

 

Alle unsere Trainer haben eine pädagogische Ausbildung und nehmen fortwährend an Weiterbildungen teil.

Gründerin und Leiterin

Ich heiße Victoria Cabrera de Bergholz, aber die meisten nennen mich Vicky. Ich komme aus Guatemala, dem Land des ewigen Frühlings.

 

Ich habe mich immer für andere Sprachen und Kulturen interessiert. Deshalb bin ich 1991 als Austauschstudentin an die Indiana University in den USA gegangen. Dort habe ich meinen Mann, einen netten Studenten aus Berlin, kennengelernt.

 

Nach Abschluß meines Studiums als Diplom Betriebswirtin haben wir geheiratet und sind nach Aachen gezogen. In meiner Freizeit habe ich schon Spanisch-Unterricht gegeben. Das hat mir immer sehr viel Freude bereitet.

 

Als mein erstes Kind geboren wurde, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Zunächst habe ich verschiedene Sprachschulen unterstützt und mich schließlich 2008 mit meiner eigenen Firma "abc.Spanisch.de" selbstständig gemacht.  

 

Heute lebe ich in Duisburg und bin Mutter von zwei Kinder, die zweisprachig und multikulturell aufwachsen.

 

Motiviert durch die Worte Wittgensteins, der schon sagte, dass die Grenzen unserer Sprache, die Grenzen unserer Welt bedeuten, möchte ich durch meine Tätigkeit, einen Beitrag für das Verständnis zwischen den Kulturen leisten.

 

Kommen Sie zu uns und probieren Sie es einfach aus!

 

 

 

Hier finden Sie uns

DÜSSELDORF

DUISBURG

ESSEN

KREFELD

MEERBUSCH

MOERS

 


 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 2151 5163258 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© abc-Spanisch.de